Mall of Fame - LinkFang.de





Mall of Fame


Mall of Fame ist der inoffizielle Name einer Fußgängerzone in Bremen. Sie verläuft unter dem Glasdach der 250 Meter langen Lloyd-Passage im Zentrum der Hansestadt.

Seit 2003 werden im Granitboden die Handabdrücke verschiedener Prominenter eingelassen, die einen Bezug zur Freien Hansestadt Bremen besitzen oder sich um die Stadt verdient gemacht haben. Die Geehrten drücken ihre Hände hierfür zunächst in Gips. Anschließend dienen diese Modelle als Vorlage für die Anfertigung einer knapp 50 Kilogramm schweren Bronze-Platte, auf welcher am Schluss auch die eingravierte Unterschrift der entsprechenden Person zu sehen ist. Die Idee wie auch der Name sollen an den Hollywood Walk of Fame in Los Angeles erinnern. Vorschläge für zu ehrende Personen können von den Bürgern mit schlüssiger Begründung eingereicht werden.

Bisher Ausgezeichnete

Die Handabdrücke folgender Prominenter sind bis jetzt auf der Mall of Fame installiert worden:

Weblinks

 Commons: Mall of Fame  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Liste (Film) | Liste (Personen nach Auszeichnung) | Auszeichnung (Bremen) | Gedenkstätte

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mall of Fame (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.