Mall of America - LinkFang.de





Mall of America


Mall of America
Basisdaten
Standort: Bloomington (Minnesota)
Eröffnung: 11. August 1992
Gesamtfläche: 390.000
Verkaufsfläche: 230.000 m²
Geschäfte: 520+
Besucher: 42 Millionen / Jahr
Eigentümer: Triple Five Group
Website: www.mallofamerica.com

Die Mall of America© (MOA™) ist mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt. Bei der Eröffnung im Jahr 1992 war es mit einer Fläche von 390.000 Quadratmetern und mehr als 520 Läden das größte Einkaufszentrum in den USA.

Die Mall of America gehört zur Triple Five Group. Sie liegt südlich von Minneapolis in Bloomington an der Kreuzung von Interstate 494 und Highway 77 und kann vom Flughafen Minneapolis/St. Paul in wenigen Minuten erreicht werden. An ihrer Stelle stand früher das Metropolitan Stadium.

In der Mitte des Komplexes befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit Achter- und Wildwasserbahnen. Bis Januar 2006 hatte der Park den Namen Camp Snoopy, wurde nach gescheiterten Verhandlungen mit den Lizenzinhabern der Peanuts von Charles M. Schulz allerdings in The Park at MOA umbenannt. Darüber hinaus wurden sämtliche Elemente entfernt, die in Verbindung mit Snoopy stehen. Im März 2008 wurde der Park wiederum in Nickelodeon Universe umbenannt.

Außerdem gibt es ein Aquarium (Underwater World), ein Kino mit 14 Sälen, ein Lego Imagination Center, ein Dinosaurier-Museum, Diskotheken und einen NASCAR-Simulator. Durch diese Einrichtungen wird die Mall of America auch als Urban Entertainment Center angesehen. In der Mall arbeiten rund 12.000 Personen.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Mall of America  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Einkaufszentrum in den Vereinigten Staaten | Bauwerk in Minnesota

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mall of America (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.