Magne Furuholmen - LinkFang.de





Magne Furuholmen


Magne „Mags“ Furuholmen (* 1. November 1962 in Oslo, Norwegen) ist Mitbegründer und Mitglied der norwegischen Popband a-ha.

Leben

Kurz nach der Geburt seiner Schwester kam Magne Furuholmens Vater, der Jazzmusiker Kåre Furuholmen, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Furuholmen wuchs daraufhin bei seinem Großvater auf, der ebenfalls Musiker war. Seit 1992 ist er mit der Norwegerin Heidi Rydjord verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne.

Neben seinen Veröffentlichungen mit a-ha und als Solist ist Furuholmen Mitglied der Supergroup Apparatjik, zu der auch der Coldplay-Bassist Guy Berryman, der Mew-Sänger und Gitarrist Jonas Bjerre und der Musikproduzent und Drummer Martin Terefe gehören. Außerdem ist Furuholmen bildender Künstler, er hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in Japan, Norwegen und Frankreich. Er ist eng mit dem norwegischen Dichter Henning Kramer Dahl befreundet.

Werke

Diskografie

  • Magne F: Past Perfect Future Tense (2005)
  • Magne F: A Dot of Black in the Blue of Your Bliss (2008)

Weblinks

 <Lang>#Magne_Furuholmen Commons: Magne Furuholmen  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: A-ha | Bildender Künstler (Norwegen) | Träger des Sankt-Olav-Ordens (Ritter 1. Klasse) | Geboren 1962 | Norwegischer Musiker | Norweger | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Magne Furuholmen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.