Magic Park Verden - LinkFang.de





Magic Park Verden


Magic Park Verden

Hinweisschild an der Autobahn

Ort Verden (Aller)/Niedersachsen
}}

}}

Der Magic Park Verden ist ein Freizeitpark in Verden (Aller), der zwischen Hannover und Bremen an der Bundesautobahn 27 liegt. Der Park bezeichnet sich als „Deutschlands einziger Freizeitpark der Magie!“. Dementsprechend hat er sich thematisch auf die Gebiete Zauberei und Märchen spezialisiert. Er ist auch eine Station der Deutschen Märchenstraße. Im Märchenwald sind 6 Märchen in Großkulisse zu sehen, beginnend mit Hänsel und Gretel.

Unter dem Namen Märchenwald Verden wurde der Park im Jahr 1971 eröffnet. Nach einigen Eigentümerwechseln erhielt der Park den Namen Freizeitpark Verden, als im Februar 2002 die Insolvenz drohte. Der Serengeti-Park Hodenhagen unter der Leitung von Familie Sepe übernahm den Park und startete einen Neuanfang mit neuem Namen und neuem Konzept[1].

Im Magic Park stehen eine Wildwasserbahn, eine Familienachterbahn, Schiffschaukel, Kettenkarussell, eine Kindereisenbahn, sowie Boots-, Floß- und Treckerfahrten, Oldtimerbahn und der Trimm-dich-Pfad zur Verfügung. In der Saison 2015 kam eine Spiellandschaft in Form eines Märchenschlosses mit vielen Rutschen hinzu.

Des Weiteren gibt es einen Streichelzoo, eine Minigolf-Anlage, eine Dinosaurierinsel und eine Hüpfanlage mit Trampolinen und einer Hüpfburg.[2] Zudem gibt es ein Theater für ca. 300 Zuschauer.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bericht über die Namensänderung in den Verdener Nachrichten vom 16. Februar 2002
  2. Bericht über den Magic Park auf familienhotels.de

Kategorien: Freizeitpark in Europa | Freizeitpark in Niedersachsen | Verden (Aller)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Magic Park Verden (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.