Maggie Q - LinkFang.de





Maggie Q


Maggie Q (* 22. Mai 1979 in Honolulu, Hawaii als Margaret Denise Quigley) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell.

Leben und Karriere

Die Tochter eines halb polnischen, halb irischen Vaters und einer Vietnamesin begann ihre Karriere als Model in Japan und China. Ihre erste Schauspielrolle hatte Maggie Q 1997 in einer chinesischen Fernsehserie. Danach spielte sie in mehreren asiatischen Filmen und hatte kleinere Auftritte in Rush Hour 2, In 80 Tagen um die Welt und in Das Haus der Harmonie. 2006 war sie neben Tom Cruise, Michelle Monaghan und Simon Pegg in Mission: Impossible III zu sehen, 2007 dann gemeinsam mit Bruce Willis, Timothy Olyphant und Mary Elizabeth Winstead in Stirb langsam 4.0. Im Jahr 2008 spielte sie die Rolle der Chase Linn in Need for Speed: Undercover. Von 2010 bis 2013 spielte sie die Titelrolle Nikita in der gleichnamigen Fernsehserie und seit 2014 bis 2015 verkörperte sie die Hauptrolle der Beth Davis, ehemals Michelle Webber, in der Fernsehserie Stalker. Außerdem spielt sie in den Filmen Die Bestimmung – Divergent (2014) und Die Bestimmung - Insurgent (2015) die Rolle der Tori Wu.[1][2]

Maggie Q spielt vorwiegend in Action-Filmen mit und macht die meisten Stunts selber, damit die Kampfszenen echter wirken. Jackie Chan hat Maggie trainiert und sie zu dem Action-Star gemacht, der sie jetzt ist.

Maggie Q ist Vegetarierin und Unterstützerin von PETA. Sie ist mit Dylan McDermott verlobt.[3]

Filmografie

Weblinks

 Commons: Maggie Q  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. "Die Bestimmung - Divergent" mit Maggie Q
  2. DIE BESTIMMUNG - INSURGENT: Tori Wu
  3. Dylan McDermott and Maggie Q are engaged , The New York Post, 13. Januar 2015


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1979 | Model | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Maggie Q (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.