Mae Nam Khwae Noi - LinkFang.de





Mae Nam Khwae Noi


Mae Nam Khwae Noi
Khwae Noi

Der Khwae Noi im Sai-Yok-Nationalpark

Daten
Lage Zentralthailand
Flusssystem Mae Klong
Abfluss über Mae Klong → Golf von Thailand
Quellgebiet Am Khao Laem-Stausee bei der Stadt Wang Ka
Mündung Zusammenfluss mit dem Khwae Yai zum Mae Klong bei Kanchanaburi
Länge etwa 150 km

}}

Der Mae Nam Khwae Noi (Thai: แม่น้ำแควน้อย, Aussprache: [mɛ̂ː náːm kʰwɛː nɔ́ːj], „Kleiner Nebenfluss“), oder nur Khwae Noi, ist ein Fluss in der Provinz Kanchanaburi im Westen Thailands.

Der Khwae Noi wird aus dem Stausee Khao Laem im Landkreis (Amphoe) Sangkhlaburi nahe der Grenze zu Birma gespeist. Der Stausee wird vollständig vom Nationalpark Khao Laem beschützt. Etwas weiter flussabwärts fließt der Khwae Noi durch den Nationalpark Sai Yok.

Nach gut 150 km Verlauf in südöstlicher Richtung vereinigt er sich bei der Provinzhauptstadt Kanchanaburi mit dem Khwae Yai zum Mae Klong.

Sehenswürdigkeiten

Für Touristen wird eine Bahnfahrt entlang der alten Bahnlinie der „Todeseisenbahn“ angeboten, die zum großen Teil entlang des Khwae Noi führt. Die Fahrt startet jedes Wochenende in Bangkok am Hauptbahnhof Hua Lamphong. Ein kurzer Halt in Kanchanaburi an der „Brücke am Kwai“, dann szenische Weiterfahrt über die wackelige, teilweise von alten Holzgerüsten gestützte Trasse bis zum Endbahnhof von Nam Tok. In der Nähe kann ein malerischer Wasserfall besichtigt werden

Weblinks

 Commons: Khwae Noi  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Flusssystem Mae Klong | Fluss in Thailand | Fluss in Asien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Mae Nam Khwae Noi (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.