MTV Next - LinkFang.de





MTV Next


Seriendaten
OriginaltitelNext
ProduktionslandVereinigte Staaten
Jahr(e)2005–2008
Produktions-
unternehmen
Kallissa Productions
Länge22 Minuten
GenreDatingshow, Reality TV
IdeeKallissa Miller
Erstausstrahlung4. April 2005 auf MTV

MTV Next ist eine US-amerikanische Reality Show des Senders MTV. Sie wird, je nach Staffel, in der Originalfassung mit Untertiteln oder synchronisiert in Deutschland ausgestrahlt. Es wurden 285 Folgen in sechs Staffeln ausgestrahlt. Die Akteure handeln zumindest teilweise nach Drehbuch, auch die Identität der jeweiligen Charaktere ist lediglich in Grundzügen an die ihrer Darsteller angelehnt.[1] Ein ähnliches Format war die 1997 produzierte und von Stermann & Grissemann im ORF präsentierte Show Blech oder Blume.

Konzept

In jeder Show hat entweder ein junger Mann oder eine junge Frau fünf Blind Dates. Sobald der Kandidat genug von dem Date hat, ruft er „Next!“ (dt.: „Nächster!“) und der nächste Datepartner ist an der Reihe. Für jede angebrochene Minute, die das Date läuft, erhält der Datepartner einen US-Dollar. Läuft das Date gut, kann der Kandidat dem Datepartner anbieten, entweder das gesammelte Geld zu nehmen oder aber sich ein weiteres Mal mit ihm zu verabreden.

Häufig kommt es vor, dass ein Partner allein durch sein Aussehen schon beim ersten Blickkontakt wieder weggeschickt wird. Während der einzelnen Dates warten die vier anderen Datepartner in einem umgebauten Luxusbus und bekommen nichts von den Dates ihrer Konkurrenten mit. Während die Dates laufen, werden auch immer wieder die vier anderen Kandidaten im Bus gezeigt, wie sie sich die Zeit vertreiben, sich streiten oder sich anfreunden.

Bei den Dates handelt es sich manchmal um konventionelle Aktivitäten wie Essen gehen, aber auch um außergewöhnliche Aktivitäten wie gemeinsames Blutspenden oder Bullenreiten. Teilweise gibt es auch Folgen, in denen sich zwei Homosexuelle treffen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Minnesota State Mankato actress on MTV's Next (englisch)

Kategorien: MTV | Fernsehsendung (Vereinigte Staaten) | Spielshow

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/MTV Next (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.