MITEC Automotive - LinkFang.de





MITEC Automotive


MITEC Automotive AG
MITEC Automotive AG.svg
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1990
Sitz Eisenach, Deutschland Deutschland
Leitung Arnold Robert Jensen (Vorstandsvorsitzender)
Mitarbeiter 760[1]
Umsatz 138 Mio. Euro[1]
Branche Automobilzulieferer
Website www.mitec-ag.de
Stand: 31. Dezember 2013 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2013

Die MITEC Automotive AG ist ein in Eisenach ansässiges Unternehmen der Automobilindustrie. Das Unternehmen produziert Massenausgleichssysteme und Komponenten der Allradgetriebetechnologie.

Mitec exportiert mehr als 92 Prozent aller Erzeugnisse nach Mexiko, Brasilien, Österreich, Tschechien, in die USA, die Slowakei, nach Australien, Japan, China sowie Schweden.

Geschichte

Die heutige Gesellschaft wurde 1990 gegründet. Ein Jahr nach der Gründung (1991) übernahm das Unternehmen den ehemaligen Getriebebau des Automobilwerkes Eisenach. Außerdem lief in diesem Jahr die Produktion von weiteren Getriebekomponenten an. 1994 begann die Entwicklung der ersten Massenausgleichssysteme für General Motors und Ford.

Die Produktion der Kegelrad-Achsgetriebe mit Gleason-Kreisbogenverzahnung lief 1995/96 an. Ende des Jahres 2000 waren die räumlichen Kapazitäten auf dem Gelände des ehemaligen Automobilwerkes durch das rasante Wachstum des Unternehmens ausgelastet. Im März 2001 begann schließlich der Bau der MITEC engine.tec gmbh Krauthausen, welche bereits sechs Monate nach Baubeginn die erste Produktionsabnahme absolvierte.

Vorstand

Aufsichtsrat

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Bundesanzeiger: Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013

Kategorien: Unternehmen (Eisenach) | Automobilzulieferer

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/MITEC Automotive (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.