MC Ren - LinkFang.de





MC Ren


MC Ren (* 14. Juni 1969 in Compton, Kalifornien; bürgerlicher Name Lorenzo Patterson) ist Rapper und war Mitglied bei N.W.A („Niggaz With Attitudes“).

Biografie

MC Ren kam 1986 zu N.W.A, während er noch die Dominguez High School in Compton (Los Angeles County) besuchte. Er trug daraufhin sehr schnell zu den harten Textpassagen von N.W.A bei, welche erstmals auf dem Album N.W.A and the Posse zu hören waren und schrieb fast das ganze Album Eazy-Duz-It von Eazy-E. Er war neben Eazy-E, Dr. Dre und Ice Cube, einer der vier MCs von N.W.A.

N.W.A trennten sich 1991 und MC Ren brachte seine Solo-Debüt-EP mit dem Titel Kizz My Black Azz 1992 mit Hilfe von Eazy-E heraus. Das Album verkaufte sich trotz geringer Werbung sehr gut und landete in den Top Ten der R&B-Charts. Er machte eine schwere Zeit durch als sein DJ, DJ Train, kurz vor der Veröffentlichung von Villain in Black 1996 starb. Bevor er Ruthless Records verließ, brachte Ren 1998 noch Ruthless for Life heraus.

Mittlerweile ist MC Ren wieder aktiv und arbeitet mit Paris auf dessen Label Guerilla Funk zusammen, wo er bereits auf dem Public Enemy Rebirth of a Nation und auf dem Sampler Hard Truth Soldiers Vol. 1 zu hören war.

Ren ist Mitglied der berüchtigten Kelly Park Compton Crips, einer Gang in Los Angeles.

Diskografie

  • Kizz My Black Azz (1992, Ruthless), EP
  • Shock of the Hour (1993, Ruthless)
  • The Villain in Black (1996, Ruthless)
  • Ruthless for Life (1998, Ruthless)
  • Renincarnated (2009, Villain Entertainment)
  • Rebel Muzik (2014, Villain Entertainment)
  • Rebel Muzik feat. Ice Cube (2014, Villain Entertainment)

Weblinks


Kategorien: N.W.A | Geboren 1969 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/MC Ren (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.