Müllfischer - LinkFang.de





Müllfischer


Die Bremerhavener Müllfischer sind ein Amateur-Kabarett aus Bremerhaven, das im 2011 bereits in der 31. Saison spielt.

Die Müllfischer (kurz Müfi) sind 1980 hervorgegangen aus Mitspielern der Jungen Bühne Bremerhaven. Diese Bühne spielte seit 1965 unter Regie von Hans Daiminger.

Chefin, Regisseurin und Texterin der Müfis ist seit Bestehen der Gruppe die Schulrektorin Helene Daiminger. In der Vorweihnachtszeit 1981 wurde erstmals die abendfüllende Vorstellung Schöne Bescherung im Gemeindesaal im Heidschulweg in Leherheide mit Helene Daiminger, der Juristin Hilde Adolf (SPD), dem Lehrer Manfred Richter (FDP) und Holger Ryfisch aufgeführt

Die Mitglieder sind zurzeit (Stand 2011): Gerd Blancke, Hannes Daiminger, Eva Erkenberg, Jan Hoheisel, Marianne Klitzka, Sabine Miedlich, Reinhard Rehwinkel, Manfred Richter und Wolfgang Weiss. Zu den Mitgliedern gehörte von 1981 bis 1998 auch die Politikerin und Senatorin Hilde Adolf. Weitere frühere Mitglieder waren unter anderem Holger Ryfisch und der Bankkaufmann Uwe Requart.

Die Müllfischer spielen in der Zeit von Januar bis März in Bremerhaven im Gemeindesaal der Lukaskirche in Leherheide und im großen Haus des Stadttheaters. Ihre Themen sind die Politik und andere „Nickligkeiten“ in der Seestadt Bremerhaven, kleine und große Politik in Bremen, in Deutschland und die vielen kleinen und großen Widrigkeiten des Lebens. Nachdem 2008 die ganze Vorstellung in der Haifischbar spielte, war es 2009 ein Hochzeitspalast, 2010 ein Rummelplatz und 2011 das Traumhotel Wählerglück. 2012 wird dann ein Museum den Rahmen für die vielen großen und kleinen Szenen abgeben, denn: „Was heißt denn hier museumsreif?“

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Müllfischer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.