Lynn Compton - LinkFang.de





Lynn Compton


Lynn „Buck“ Compton (* 31. Dezember 1921; † 25. Februar 2012) war ein US-amerikanischer Jurist und Offizier. Er war der leitende Staatsanwalt im Prozess gegen Sirhan Sirhan im Mordfall Robert F. Kennedy. Buck Compton wurde in der Serie Band of Brothers – Wir waren wie Brüder von Neal McDonough dargestellt.

Leben

Compton studierte an der University of California, Los Angeles und spielte dort erfolgreich im Baseball-Team.

Lynn Compton diente im Reserve Officer Training Corps unter Cadet Commander John Singlaub und wechselte 1943 in die Easy Company (2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision). Während der Operation Market Garden wurde er verwundet und kam einen Monat später zur Easy zurück. Compton zog mit in die Ardennenschlacht. Am 3. Januar 1945 kam er wegen Fußbrand in ein Notlazarett und wurde am 9. Januar 1945 von der Front abgezogen. Im Sommer 1945 kehrte er ein zweites Mal zur Easy zurück.

Nach dem Krieg

Nach dem Krieg arbeitete Compton zuerst als Polizeibeamter bei dem Los Angeles Police Department, später wurde er Staatsanwalt und vertrat u.a. die Anklage gegen Sirhan Sirhan im Mordfall Robert Kennedy.

Privates

Compton heiratete nach dem Krieg und hatte zwei Kinder. Am 6. Mai 2008 brachte er seine Memoiren heraus.

Orden und Auszeichnungen

Weblinks


Kategorien: Träger des Silver Star | Träger des Purple Heart | Polizist (Vereinigte Staaten) | Gestorben 2012 | Geboren 1921 | Träger des Bronze Star | Person im Zweiten Weltkrieg (Vereinigte Staaten) | Staatsanwalt (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Militärperson (United States Army) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lynn Compton (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.