Luqman Arnold - LinkFang.de





Luqman Arnold


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Luqman Arnold (* 16. April 1950 in Kalkutta) ist ein britischer Manager.

Leben

Luqman Arnold wurde 1950 als Sohn eines britischen Kolonialbeamten im Indian Civil Service und einer bengalischen Mutter in Kalkutta geboren. Er besuchte eine Privatschule in Oundle im Osten Englands. Anschließend arbeitete er auf der Farm seines Vaters in Australien und eignete sich daneben ökonomische Kenntnisse an, die schließlich zur Erlangung eines Abschlusses in Ökonomie der University of London führten. Seine Karriere begann er 1972 bei der First National Bank Dallas. Von 1976 bis 1982 arbeitete er bei der Bank Manufacturers Hanover in New York. 1982 trat Arnold in die Credit Suisse First Boston ein, wo er zum Chef des Bereichs Neugeschäft aufstieg. 1992 nahm er eine wissenschaftliche Auszeit und beschäftigte sich mit internationalen Finanzflüssen. 1993 ging er zur Banque Paribas. Arnold kam 1996 zur UBS und wurde dort 1999 Finanzchef. Nachdem Marcel Ospel Verwaltungsratspräsident wurde, übernahm Arnold das Amt des Konzernchefs. Nach einem Richtungsstreit mit Ospel verließ Arnold die UBS im Dezember desselben Jahres. Von 2002 bis 2004 war er CEO der britischen Bank Abbey National. Heute ist er Geschäftsführer der Investmentgesellschaft Olivant.

Arnold lebt in London, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Weblinks


Kategorien: Person (Credit Suisse) | Geboren 1950 | Bankmanager | Brite | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Luqman Arnold (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.