Luis Tejada - LinkFang.de





Luis Tejada


Dieser Artikel befasst sich mit dem panamaischen Fußballspieler Luis Tejada. Für den bolivianischen Diktator siehe Luis García Meza Tejada.
Luis Tejada
Spielerinformationen
Geburtstag 28. März 1982
Geburtsort Panama-StadtPanama
Größe 182 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2004
2003
2004–2005
2005
2006
2006
2007
2007–2008
2008–2009
2009
2010–2012
2012–2013
2013
2014–
Tauro FC
Deportes Tolima
Envigado FC
Al Ain Club
Once Caldas
CD Plaza Amador
Real Salt Lake
América de Cali
CD Los Millonarios
Tauro FC
Juan Aurich
Deportivo Toluca
CD Veracruz (Leihe)
CD Universidad César Vallejo

2 0(0)
22 0(8)
15 0(4)
3 0(0)
30 (19)
1 0(0)
30 (16)
25 0(1)
30 0(4)
93 (48)
24 0(7)
12 0(2)
Nationalmannschaft2
2001– Panama 92 (42)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013

2 Stand: 9. Januar 2016

Luis Carlos Tejada Hansell (* 28. März 1982 in Panama-Stadt) ist ein panamaischer Fußballspieler. Er spielt derzeit für CD Universidad César Vallejo und ist Rekordtorschütze von Panama.

Karriere

Der Stürmer spielte zunächst in seinem Heimatland für Tauro FC und in Kolumbien für Envigado FC und Deportes Tolima. Im Jahr 2005 wechselte er zu Al Ain Club in die Vereinigten Arabischen Emirate. Mit Al Ain Club nahm er an der AFC Champions League teil. Seine Mannschaft erreichte das Finale dieses Wettbewerbs, das sie gegen Al-Ittihad aus Saudi-Arabien verlor. Obwohl Tejada einen Dreijahresvertrag abgeschlossen hatte, wurde er zum Ende der Saison aus dem Kader gestrichen.

2006 wechselte er zurück nach Panama zu Plaza Amador, einem der besten Teams im Land. Aber er spielte nur ein paar Spiele für den fünfmaligen Meister. Konditionelle Probleme warfen ihn immer wieder zurück und er bekam den Spitznamen „el gordito“ (Dicker).

Nachdem er sich von seinen Fitnessproblemen erholt hatte, gab er ein kurzes Gastspiel beim kolumbianischen Fußballverein Once Caldas. Ende 2006 wechselte er wieder zu Plaza Amador, weil er bei dem ehemaligen Copa-Libertadores-Gewinner wegen disziplinarischer Probleme entlassen worden war. Im Dezember 2006 unterzeichnete er einen Vertrag beim US-amerikanischen Erstligisten Real Salt Lake und spielte ab der Saison 2007 in der Major League Soccer. Dort wurde er jedoch bald aus dem Kader gestrichen und wechselte zunächst zum Tauro FC nach Panama und von dort zu América de Cali nach Kolumbien. Danach spielte er bei CD Los Millonarios und ging danach zum dritten Mal zu Tauro FC. Seit Anfang 2010 spielt er für den Verein Juan Aurich.

Nationalmannschaft

Seit 2001 spielt Tejada in der panamaischen Fußballnationalmannschaft. Er nahm mit seiner Mannschaft an der WM-Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und am CONCACAF Gold Cup 2005 teil. Bei der nord- und mittelamerikanischen Meisterschaft erzielte er für sein Land drei Tore und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Weblinks


Kategorien: Panamaer | Fußballspieler (Millonarios FC) | Fußballspieler (América de Cali) | Fußballspieler (Deportes Tolima) | Fußballnationalspieler (Panama) | Fußballspieler (Deportivo Toluca) | Fußballspieler (Envigado FC) | Fußballspieler (CD Veracruz) | Fußballspieler (Tauro FC) | Fußballspieler (Juan Aurich) | Geboren 1982 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Luis Tejada (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.