Lower Mainland - LinkFang.de





Lower Mainland


Als Lower Mainland (dt. Unteres Festland) wird die Region um Vancouver im Süden der kanadischen Provinz British Columbia bezeichnet.[1] Sie umfasst den gesamten Ballungsraum Metro Vancouver und Teile des angrenzenden Fraser Valley Regional Districts. Gemäß der Volkszählung von 2001 leben über 2,2 Millionen Menschen in der Region.[2] 16 der 30 bevölkerungsreichsten Gemeinden der Provinz befinden sich hier.

Der Begriff Lower Mainland wurde zwar nie zu offiziellen Zwecken verwendet, ist aber seit der frühesten nachgewiesenen europäischen Besiedlung in der Alltagssprache in Gebrauch, um jenes dicht besiedelte Gebiet am Unterlauf des Fraser River zu bezeichnen, das zwischen den North Shore Mountains im Norden und der Grenze zu den USA im Süden liegt.

Lower Mainland ist auch die Bezeichnung für eine von den Coast Mountains und der Kaskadenkette begrenzte Ökoregion, die ein weitaus wärmeres und feuchteres Klima (Gemäßigter Regenwald) aufweist als die weiter nördlich und östlich gelegenen Gebiete von British Columbia.

Einzelnachweise

  1. Name Details: Lower Mainland. BC Geographical Names, abgerufen am 21. September 2013 (english).
  2. Population and dwelling counts, for Canada, provinces and territories, census divisions, census subdivisions ... Census 2011. In: Statistics Canada. 30. Januar 2013, abgerufen am 21. September 2013 (english).

Kategorien: Geographie (British Columbia)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lower Mainland (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.