Los Pibes Chorros - LinkFang.de





Los Pibes Chorros


Los Pibes Chorros sind eine argentinische Band, die sich dem Sound der Cumbia Villera verschrieben hat und damit kommerziell sehr erfolgreich ist. Der Name bedeutet auf Deutsch Die klauenden Jungs.

Die Band wurde 2001 im Fahrwasser der allgemeinen Cumbia-Villera-Welle vom jungen Folklore-Musiker Ariel Salinas gegründet. Schon das Debütalbum entwickelte sich schnell zu einem Top-Chartbreaker mit seinen frechen, teils sexistischen Texten und einem für dieses Genre ungewöhnlich sauber produzierten, treibenden Sound, in dem Techno- und Trance-Elemente auftauchen. 2002 legte die Band das deutlich poppigere Nachfolgealbum Solo le pido a Dios nach, das ebenfalls zu einem kommerziellen Erfolg wurde. Trotz des allgemeinen Niedergangs der Musikrichtung nach 2003 gelangen Los Pibes Chorros weiterhin Diskotheken-Hits; ihre Texte wurden dabei dem allgemeinen Trend der Cumbia Villera Light folgend eher seichter und Party-orientierter.

Diskographie

  • Arriba las Manos (2001)
  • Solo le pido a Dios (2002)
  • En vivo... hasta la Muerte (Livealbum, 2002)
  • Criando Cuervos (2003)
  • El Poder de la Guadaña (2005)

Kategorien: Argentinische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Los Pibes Chorros (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.