Loreto (Baja California Sur) - LinkFang.de





Loreto (Baja California Sur)


Loreto

Loreto auf der Karte von

Basisdaten
Staat Mexiko
Bundesstaat Baja California Sur
Municipio Loreto
Einwohner 10.283 (2010)
Detaildaten
Höhe 20 m
Website loreto.gob.mx
Missionskirche Loretos

Loreto ist eine Stadt im mexikanischen Bundesstaat Baja California Sur mit ca. 12.000 Einwohnern.

Loreto wurde 1697 von den Jesuiten als Mission gegründet, als erste und somit älteste spanische Siedlung in ganz Kalifornien. Gleichzeitig wurde Loreto die erste Hauptstadt Kaliforniens und blieb es bis 1777, als das im nördlichen Oberkalifornien gelegene Monterey zur Hauptstadt wurde.

Die Missionskirche mit angeschlossenem Missionsmuseum sowie der historische Ortskern sind erhalten und wurden restauriert. Da sich die gesamte Stadt auch nicht wesentlich vergrößert hat, kann man bei einem Besuch Loretos ein authentisches Gefühl der spanischen Kolonialzeit erhalten.

Loreto ist die einzige Stadt im Umkreis von 300 Kilometern, hat aber einen internationalen Flughafen (mit Verbindungen in mehrere mexikanische Städte sowie täglichen Flügen nach Los Angeles). Um Loreto befinden sich Kakteen-Wüsten, Sandstrände und reiche Fischgründe als touristische Hauptattraktionen.


Kategorien: Ort in Baja California Sur

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Loreto (Baja California Sur) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.