Lorenzo De Silvestri - LinkFang.de





Lorenzo De Silvestri


Lorenzo De Silvestri

Lorenzo De Silvestri 2009

Spielerinformationen
Geburtstag 23. Mai 1988
Geburtsort RomItalien
Größe 185 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
Lazio Rom
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2009
2009–
2012–
Lazio Rom
AC Florenz
Sampdoria Genua (Leihe)
47 (0)
74 (2)
24 (2)
Nationalmannschaft2
2003–2004
2003–2005
2005
2005–2007
2007–2010
2008
2010–
Italien U-16
Italien U-17
Italien U-18
Italien U-19
Italien U-21
ital. Olympiaauswahl
Italien
18 (1)
13 (2)
2 (0)
11 (0)
9 (0)
6 (0)
2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13

2 Stand: 27. November 2013

Lorenzo De Silvestri (* 23. Mai 1988 in Rom) ist ein italienischer Fußballspieler. Er ist in Abwehr und Mittelfeld auf der rechten Seite tätig.

Karriere

Im Verein

Sein Debüt in der Serie A feierte er am 22. April 2007 beim Spiel Lazio Rom gegen den AC Florenz, das 0:1 endete. Sein erstes Spiel von Beginn an bestritt er in der darauf folgenden Woche bei der Partie gegen den FC Parma. Dies waren die einzigen beiden Einsätze in der Saison 2006/07. Ab der Saison 2007/08 wurde De Silvestri von Beginn an von Trainer Delio Rossi eingesetzt und feiert sein erstes offizielles Tor in Italien am 19. Dezember 2007 in der Coppa Italia gegen den SSC Neapel. Im Jahre 2007 unterschrieb Lorenzo De Silvestri einen Vertrag mit Lazio Rom. Im August 2009 wechselte De Silvestri zum AC Florenz.

In der Nationalmannschaft

Lorenzo De Silvestri durchlief die italienischen Junioren-Auswahlmannschaften seit der U-16. Ab 2007 spielte er in der U-21-Nationalmannschaft, mit der er 2008 das Turnier von Toulon gewann. Kurze Zeit später nahm De Silvestri mit der italienischen Olympiaauswahl unter Trainer Pierluigi Casiraghi an den Olympischen Sommerspielen in Peking teil, wo er mit seiner Mannschaft im Viertelfinale an Belgien scheiterte. Am 7. September 2010 debütierte er unter Cheftrainer Cesare Prandelli in der Squadra Azzurra, als er in der Partie gegen die Färöer in der Startformation stand. Die Partie endete mit einem 5:0-Sieg für Italien.

Trivia

Lorenzo De Silvestri hat bis zu seinem zehnten Schuljahr, also bis zum Alter von 16 Jahren, die Deutsche Schule Rom besucht und verfügt daher über gute Deutschkenntnisse.

Erfolge

Weblinks


Kategorien: Fußballspieler (AC Florenz) | Fußballspieler (Sampdoria Genua) | Fußballspieler (Lazio Rom) | Fußballnationalspieler (Italien) | Geboren 1988 | Olympiateilnehmer (Italien) | Italiener | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzo De Silvestri (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.