London Borough of Bromley - LinkFang.de





London Borough of Bromley


London Borough of Bromley
Status London Borough
Region Greater London
Verwaltungssitz Bromley
Fläche 150,15 km²
Einwohner 314.036
Stand 2012[1]
ONS-Code 00AF
Website www.bromley.gov.uk

Der London Borough of Bromley [ˈbɹɒmli] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt im Südosten der Stadt. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem Municipal Borough of Bromley, dem Municipal Borough of Beckenham, dem Penge Urban District, dem Orpington Urban District und einem Teil des Chislehurst and Sidcup Urban District in der Grafschaft Kent. 1969 wurde das Dorf Knockholt abgetrennt und dem Distrikt Sevenoaks in Kent angefügt.

Die Bevölkerung setzte sich 2008 zusammen aus 87,7 % Weißen, 3,9 % Asiaten, 4,4 % Schwarzen und 0,8 % Chinesen.[2]

Bromley ist der flächenmäßig größte Stadtbezirk und gilt wegen seiner ausgedehnten Grünflächen und Landwirtschaftszonen im Südteil als ländlichste Gegend Londons. Der bei der gleichnamigen Ortschaft gelegene Biggin Hill Airport ist mit ca. 90.000 Flügen pro Jahr ein wichtiger Standort der Geschäftsluftfahrt im Raum London. Neuwied ist Partnerstadt.

In Bromley stand von 1854 bis 1936 der Crystal Palace.

Stadtteile

* - Zu entsprechenden Stadtteilen gibt es noch keine eigenen Artikel, nur Weiterleitungen hierher.

Persönlichkeiten

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bevölkerung von England und Wales am 30. Juni 2012 (ZIP; 832 kB)
  2. ONS mid-2007 Ethnic Group Population Estimates. Greater London Authority, Oktober 2009, abgerufen am 23. Mai 2011 (PDF, 89 KB, english).

Kategorien: London Borough

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/London Borough of Bromley (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.