Logis de France - LinkFang.de





Logis de France


Logis ist eine unabhängige, gemeinsame Marke von circa 2.400 meist kleineren Hotels und Restaurants überwiegend in Familienbesitz in Frankreich und Französisch-Guayana. Die durchschnittliche Zimmerzahl liegt nur bei 18 Zimmern pro Hotel.

Die Logis-Hotels sind auf der Basis eines Verbandskonzepts entstanden, das die Hoteliers sowie gewählte lokale Vertreter und Vertreter aus dem Bereich Tourismus auf allen Ebenen und zu gleichen Teilen in sich vereint (Handelskammern, Tourismus-Komitees oder professionelle Fremdenverkehrsvereine). Die französischen Logis-Hotels sind in 92 Departement-Verbänden und 12 Regionalverbänden organisiert.

Der Zusammenschluss verfolgt ein gemeinsames Konzept für Servicequalität in Bezug auf Gastlichkeit, Authentizität und Regionalität (beispielsweise das Angebot regionaler Spezialitäten). Erkennungszeichen der Mitglieder ist das braun-grüne Logo mit dem „L“ für „Logis“ und einem Kamin.

Die Mitglieder sind in drei Qualitätsklassen eingeteilt.

Die Klassifizierung der Logis-Hotels erfolgt nach 1, 2 oder 3 Kaminen:

  • 1 Kamin – Praktisch und komfortabel eingerichtet, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • 2 Kamine – Gepflegter Komfort zu günstigem Preis mit einer guten Mischung aus Tradition und Professionalismus.
  • 3 Kamine – Sehr hoher Komfort, höchste Qualität.

Zusätzlich gibt es teilweise auch noch thematische Einordnungen wie die Zusatzbezeichnungen Logis de Caractère (Logis mit besonderem Charme) oder Logis Bacchus (Logis für Weinliebhaber).

Für die Klassifizierung werden rund 500 Kriterien überprüft, die das Essen und den Service, die Einrichtung der Zimmer und des Hotel-Restaurants sowie die Umgebung betreffen. Besonderer Wert wird auf die Gastfreundlichkeit des Inhabers und seines Teams gelegt.

Weblinks


Kategorien: Französische Organisation | Hotelkette | Interessenverband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Logis de France (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.