Lockhart Cup - LinkFang.de





North American Hockey League (Profiliga)

(Weitergeleitet von: North_American_Hockey_League_(Profiliga))

Die North American Hockey League (kurz: NAHL) war eine professionelle nordamerikanische Eishockey Minor League.

1973 wurde die Liga ins Leben gerufen, wie auch die zur selben Zeit gegründete Southern Hockey League nahm sie vor allem die Teams der abgeschafften Eastern Hockey League in ihren Spielbetrieb auf. Die Meistertrophäe der Liga war der Lockhart Cup, der jeweils an den Sieger der Play-offs am Ende der Saison verliehen wurde. Außerdem gilt die Liga als eine der Vorlagen für den Film Schlappschuss (Originaltitel: Slap Shot) mit Paul Newman und Michael Ontkean.

Außer dem Namen hat die Liga nichts gemeinsam mit der heute existierenden US-amerikanischen Juniorenliga North American Hockey League sowie der kanadischen Ligue Nord-Américaine de Hockey.

Teams

Team Jahre Spielzeiten Stadt
Jaros de Beauce 1975–1977 2 Saint-Georges, Québec
Broome Dusters 1973–1977 4 Binghamton, New York
Buffalo Norsemen 1975–1976 1 Buffalo, New York
Cape Cod Cubs/Cape Codders 1973–1976 3 South Yarmouth, Massachusetts
Erie Blades 1975–1977 2 Erie, Pennsylvania
Johnstown Jets 1973–1977 4 Johnstown, Pennsylvania
Long Island Cougars 1973–1975 2 Commack, New York
Maine Nordiques 1973–1977 4 Lewiston, Maine
Mohawk Valley Comets 1973–1977 4 Utica, New York
Philadelphia Firebirds 1974–1977 3 Philadelphia, Pennsylvania
Syracuse Blazers 1973–1977 4 Syracuse, New York

Lockhart Cup

Saison Meister Finalist
1973/74 Syracuse Blazers Long Island Cougars
1974/75 Johnstown Jets Broome Dusters
1975/76 Philadelphia Firebirds Beauce Jaros
1976/77 Syracuse Blazers Maine Nordiques

Kategorien: North American Hockey League (Profiliga)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/North American Hockey League (Profiliga) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.