Loch Ness Monster (Busch Gardens Williamsburg) - LinkFang.de





Loch Ness Monster (Busch Gardens Williamsburg)


Loch Ness Monster
Daten
Standort Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA)
Typ Stahl - sitzend
Modell Custom Looping Coaster
Antriebsart Kettenlifthill
Strecken­führung an das Gelände angepasst
Hersteller Arrow Dynamics
Designer Ron Toomer
Eröffnung 1978
Länge 988 m
Höhe 40 m
Abfahrt 35 m
max. Gefälle 55°
max. Geschwindigkeit 97 km/h
max. Beschleunigung 3,5 g
Fahrtzeit 2:10 min
Elemente Interlocking Loops
Inversionen 2

Loch Ness Monster in Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Custom Looping Coaster des Herstellers Arrow Dynamics, die 1978 eröffnet wurde. Benannt ist sie nach dem Ungeheuer von Loch Ness.

Besonderheiten

Loch Ness Monster war die erste Achterbahn, die mit Interlocking Loops ausgestattet wurde. Das Besondere an Interlocking Loops ist, dass zwei Loopings ineinander verhakt werden, also die Strecke des einen führt durch die Mitte des anderen Loopings. Nach der Schließung des Orient Express in Worlds of Fun (Kansas City) ist Loch Ness Monster die einzige Achterbahn auf der Welt mit Interlocking Loops.

Fahrt

Nach dem 40 m hohen Lifthill, der 35 m hohen Abfahrt von 55° und einer Auffahrt, die in eine 180°-Kurve mündet, durchfährt der Zug nach einer Abfahrt den oberen Looping der Interlocking Loops. Es folgt eine lange Helix in einem Tunnel, gefolgt von einem zweiten Lifthill. Nach dieser Abfahrt durchfährt der Zug den unteren Looping der Interlocking Loops, bevor er in die Schlussbremse fährt.

Weblinks

 Commons: Loch Ness Monster  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Achterbahn in Virginia | Achterbahn hergestellt von Arrow Dynamics | Stahlachterbahn | Erbaut in den 1970er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Loch Ness Monster (Busch Gardens Williamsburg) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.