Liste von Verkehrs- und Transportmitteln - LinkFang.de





Liste von Verkehrs- und Transportmitteln


Die Liste von Verkehrsmittel- und Transportmitteln gibt eine Auswahl verschiedener Verkehrs- und Transportmittel.

Hauptartikel: Verkehrsmittel

Verkehrsmittel

Verkehr auf dem Land

Hauptartikel: Landverkehr

Frei bewegliche Verkehrsmittel

Muskelkraftbetriebene Fortbewegungsmittel
Nutzung der Gravitation
Nutzung der Windkraft
Motorgetriebene Fortbewegungsmittel (D/A: Kraftfahrzeuge, CH/FL: Motorfahrzeuge)

Spurgebundene Verkehrsmittel

Schienenverkehr
Hauptartikel: Bahn (Verkehr)

Sonstige

Seil-/Rollensysteme

Verkehr in der Luft

Luftfahrzeuge, die leichter als Luft sind

Luftfahrzeuge, die schwerer als Luft sind

Nichtmotorisierte Luftfahrzeuge

Motorisierte Luftfahrzeuge

Verkehr auf dem Wasser

Verkehr an der Oberfläche

Nichtmotorisierte Wasserfahrzeuge

Motorisierte Wasserfahrzeuge

Verkehr unter der Wasseroberfläche

Verkehr im Weltraum (Raumfahrt)

Bemannt

Unbemannt

Kombinationen

Luft/Wasser

Wasser/Land

Wasser/Land/Luft

Luft/Weltall

Massenverkehrsmittel

Abgrenzung

Nicht zu den Verkehrsmitteln gehören (in der Schweiz ist dabei zwischen fahrzeugähnlichen Geräten (fäG) und nicht-fahrzeugähnlichen Geräten gemäß Art. 50 VRV zu unterscheiden):

Strittig ist, ob Kinderwagen oder Schiebetruhen zu den Verkehrsmitteln gehören.

Transportmittel

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Ungewöhnliche Verkehrsmittel  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Einordnen: Fahrerloses Transportfahrzeug mit Aufgliederung; Aufgliedern: Hängebahn
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst .

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste von Verkehrs- und Transportmitteln (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.