Liste von Ausbildungsberufen - LinkFang.de





Liste von Ausbildungsberufen


Die nachfolgend angeführte Liste von Ausbildungsberufen gibt auszugsweise einen Überblick über die in Deutschland zur Verfügung stehenden Ausbildungsberufe. Nicht alle angebotenen Berufe werden nachgefragt und nicht alle nachgefragten werden angeboten. Vgl. auch die geschlechtsspezifische Verteilung bei Ausbildungsberufen. Die Liste enthält auch Berufe, zu denen eine Ausbildung im umgangssprachlichen Sinne erfolgt, aber nicht im dualen System sondern auf besonderen Fachschulen.

Wirtschaft und Verwaltung

Absatzwirtschaft und Kundenberatung

Medienkaufleute

Kaufmännische Verwaltung

Recht und Öffentliche Verwaltung

Kaufmännische Verkehrsberufe

Transport und Logistik

Bergleute

Metallberufe

Fertigungstechnik

Installations- und Metallbautechnik

Fahrzeugtechnik/Seefahrt

Metallgestaltung

Edelsteinberufe

Elektroberufe

IT-Berufe

Bauberufe

Steinbearbeiter

Baustoffhersteller

Tiefbau

Hochbau

Ausbau

Maler

Raumausstatter

Holzberufe

Musikinstrumentenberufe

Textil- und Bekleidungsberufe

Textilberufe

Bekleidungsberufe

Pelz- und Lederberufe

Chemie, Physik, Biologie

Physikalisch/chemische Produktionsberufe

Papierhersteller

Laborberufe

Keramik- und Glasberufe

Medienberufe

Papierverarbeiter, Druckformenhersteller und Drucker

AV-Medienberufe

Gesundheit, Körperpflege, Soziales

Gesundheitsfachberufe

Sozialberufe

Gesundheits-Handwerker

Körperpflege-Handwerker

Sonstige Dienstleistungsberufe

Ernährungsberufe

Gastgewerbe und Hauswirtschaft

Landwirtschaftliche Berufe

Umweltschutzberufe

Technische Berufe

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Liste (Bildung) | Bildung in Deutschland | Ausbildungsberuf

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste von Ausbildungsberufen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.