Liste polnischer Zeitungen - LinkFang.de





Liste polnischer Zeitungen


Die Liste polnischer Zeitungen ist eine (unvermeidlich unvollständige) Auflistung der in der Republik Polen erscheinenden Zeitungen. In Polen ist die Unterscheidung zwischen traditionellem Breitseitenformat und Tabloid kein sinnvolles Unterscheidungskriterium (mehr), da in den frühen 1990ern ein Großteil der Presse unabhängig von den vertretenen Inhalten auf das als leserfreundlicher empfundene kleinere Format umgestellt wurde.

Die angegebenen Statistikwerte basieren auf den monatlichen Berichten des Polskie Badania Czytelnictwa Verbands. Die Zahlen beziehen sich auf die Umfrage-Prozentwerte polnischer Erwachsener, die angaben, dass sie diese Zeitung wenigstens einmal in der Woche vor der repräsentativen Umfrage im April 2004 gelesen hätten.

Landesweite politische Wochenzeitungen

  1. Newsweek (Polnische Ausgabe), 8,5 %
  2. Wprost, 8,0 %
  3. Angora (wöchentlicher Pressespiegel), 5,9 %
  4. Polityka, 5,8 %
  5. Nie (größtenteils satirisch), 3,9 %
  6. Przekrój, 2,5 %
  7. Gość Niedzielny, 2,9 %
  8. Tygodnik Powszechny (katholisch)
  9. Uważam Rze
  10. Tygodnik Do Rzeczy
  11. W Sieci
  12. Gazeta Polska

Überregionale Tageszeitungen

Regionale Tageszeitungen

Großpolen

Kujawien-Pommern

Kleinpolen

Łódź

Niederschlesien

Lublin

Lebus

Masowien

Oppeln

Podlachien

Pommern

Heiligkreuz

Schlesien

Karpatenvorland

Ermland-Masuren

Westpommern

Internationale Zeitungen


Kategorien: Liste (Zeitungen) | Zeitung (Polen)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste polnischer Zeitungen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.