Liste der Prinzen namens Alfons - LinkFang.de





Liste der Prinzen namens Alfons


Prinzen von Spanien

  • Alfons von Kastilien wurde am 15. September 1453 als Sohn von Johann II. von Kastilien und dessen zweiter Gemahlin Isabella von Portugal geboren und starb am 5. Juli 1468. Er wurde, als Gegenkönig und Thronanwärter von Heinrich IV. von Kastilien, Alfons XII. genannt.
  • Alfons wurde am 22. September 1611 als vierter Sohn von Philipp III. von Spanien und dessen Gemahlin Margarethe von Österreich geboren und starb am 16. September 1612.
  • Alfons Karl I. Ferdinand Joseph Johann Pius wurde am 12. September 1849 in London als zweiter Sohn von Johann von Molina und dessen Gemahlin Maria von Este geboren, und starb am 29. September 1936. Er trug den Titel eines Herzogs von San Jaime. Alfons heiratete Maria das Neves von Portugal.
  • Alfons Pio wurde am 10. Mai 1907 als ältester Sohn von Alfons XIII. von Spanien und dessen Gemahlin Victoria Eugénie von Battenberg geboren, und starb am 6. September 1938. Er war Fürst von Asturien. Alfons heiratete in erster Ehe Edelmira Sampedro. In zweiter Ehe vermählte er sich mit Marta Rocafort. Beide Ehen blieben kinderlos.
  • Alfons Jakob wurde am 20. April 1936 als ältester Sohn von Jakob Luitpold von Spanien und dessen erster Gemahlin Viktoria von Dampierre geboren und starb am 30. Januar 1989. Er war Herzog von Cádiz. Alfons heiratete Maria del Carmen Martinez Franco, die ihm die Kinder Franz und Ludwig Alfons (* 25. April 1974) schenkte.

Prinzen von Sizilien


Kategorien: Liste (Adlige)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste der Prinzen namens Alfons (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.