Liste der Naturschutzgebiete im Landkreis Schwandorf - LinkFang.de





Liste der Naturschutzgebiete im Landkreis Schwandorf


Im Landkreis Schwandorf gibt es fünf Naturschutzgebiete. Zusammen nehmen sie eine Fläche von 1286 Hektar ein. Das größte Naturschutzgebiet ist das 1989 eingerichtete Naturschutzgebiet Charlottenhofer Weihergebiet.[1][2]

Name Bild Kennung

Einzelheiten Position Fläche
Hektar
Datum

Charlottenhofer Weihergebiet
NSG-00343.01
WDPA: 162674

Schwandorf
Rest eines alten Teichgebietes.
} 861,66 1989
Hirtlohweiher bei Schwandorf
NSG-00437.01
WDPA: 163701

Schwandorf
Wasserfläche im Zentrum sowie umfangreiche Verlandungsbereiche.
} 64,17 1993
Pfahl
NSG-00022.01
WDPA: 82318

Fuhrn
Quarz aus dem umgebenden weicheren Gestein markant herausgewittert.
} 172,60 1939
Prackendorfer und Kulzer Moos
NSG-00328.01
WDPA: 165031

Prackendorf
Hoch-, Übergangs- und Niedermoorbereiche mit dem entsprechenden Vegetationsspektrum.
} 80,54 1987
Weichselbrunner Weiher und Trockenkiefernwald bei Bodenwöhr
NSG-00435.01
WDPA: 166198

Bodenwöhr
Größtenteils trockene, flechtenreiche Sandkiefernwälder.
} 106,56 1993
Legende für Naturschutzgebiet

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Grüne Liste der Naturschutzgebiete in der Oberpfalz. Bayerisches Landesamt für Umwelt, 31. Dezember 2014, abgerufen am 23. Mai 2016 (PDF; 84 kB).
  2. Regierung der Oberpfalz: Naturschutzgebiete in der Oberpfalz , abgerufen am 27. Oktober 2015.

Weblinks

 Commons: Naturschutzgebiete im Landkreis Schwandorf  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Naturschutzgebiet in Bayern | Liste (Naturschutzgebiete in Bayern) | Landkreis Schwandorf

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste der Naturschutzgebiete im Landkreis Schwandorf (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.