Liste der Deutschen Evangelischen Allianz nahestehender Organisationen - LinkFang.de





Liste der Deutschen Evangelischen Allianz nahestehender Organisationen


Neben den rund 1.100 örtlichen Gruppen der Deutschen Evangelischen Allianz gibt es etwa 350 Organisationen, die ihr nahestehen:

  • Kategorie I:[1] 16 selbständige Werke, die eng mit dem Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz zusammenarbeiten, da sie entweder direkt von der DEA oder mit Unterstützung der DEA gegründet worden sind oder später bewusst als solche der DEA angeschlossen wurden.
  • Kategorie II:[2] 197 selbständige diakonische, evangelistische, missionarische und seelsorgerliche Werke, die überregional arbeiten und sich in ihren Satzungen mit der Zusammenarbeit der Evangelischen Allianz verbunden fühlen und regelmäßigen Kontakt zur Geschäftsstelle der DEA halten.
  • Kategorie III:[3] 126 Werke und Einrichtungen, die der Evangelischen Allianz nahestehen, die Glaubensbasis der DEA in ihren Satzungen oder Grundsätzen jedoch nicht offiziell erwähnen. Die Zielsetzungen dieser Werke sind jedoch der Evangelischen Allianz ähnlich.

(Stand 5/2008)

Selbständige Werke der Kategorie I

Verbundene Werke der Kategorie II

Nahestehende Werke der Kategorie III

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Werke der Kategorie I  Deutsche Evangelische Allianz e. V.: Selbständige Werke der Evangelischen Allianz.
  2. Werke der Kategorie II  Deutsche Evangelische Allianz e. V.: Mit der Evangelischen Allianz verbundene Werke.
  3. Werke der Kategorie III  Deutsche Evangelische Allianz e. V.: Der Evangelischen Allianz nahestehende Werke, Kirchen und Verbände.

Kategorien: Liste (deutsche Organisationen) | Evangelische Organisation (Deutschland) | Evangelikale Organisation

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste der Deutschen Evangelischen Allianz nahestehender Organisationen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.