Liste öffentlicher Bücherschränke - LinkFang.de





Liste öffentlicher Bücherschränke


Dies ist eine unvollständige Liste öffentlicher Bücherschränke. Aufgenommen werden Schränke oder ähnliche Behältnisse, die fest im öffentlichen Raum installiert sind, nebst der aufstellenden Institution und den Schrankpaten.

Für den deutschsprachigen Raum siehe:

Tabelle

Bild Ausführung Land Ort Seit Anmerkung Geokoordinaten
Bücherschrank
Aluminiumkonstruktion 2 m x 1,2 m x 0,55 m mit verschließbaren Glastüren
Luxemburg Esch-sur-Alzette
Place de l'Hôtel de Ville
  2012 Finanziert, entworfen (Jemp Gillen & Xavier Poos) und umgesetzt von der Gemeindeverwaltung Esch-sur-Alzette,
täglich geöffnet von 9:00–18:00
Holzschrank Portugal Angra de Heroismo Stadtpark (Jardim Publico)
Telefonzelle Portugal Ponta Degada
Largo da Matriz
Bücherregal Portugal Ponta Delgada
Café im Hotel Do Colégio
zugänglich während der Öffnungszeiten des Cafés
Bücherschrank
Konstruktion aus Stahl, Stahlblech und Acrylglas
Tschechien Prag, náměstí Svobody   2012 Finanziert und umgesetzt durch Verwaltungsbezirk Prag 6
Aquincumi KönyvMegálló; Grundkonstruktion aus Aluminium, Türfüllungen aus unzerbrechlichem Polycarbonat, Oberflächen pulverbeschichtet und einbrennlackiert Ungarn Óbuda-Békásmegyer, Római-tér   2012 Entwickelt und realisiert von der Selbstverwaltung von Óbuda-Békásmegyer und der Bibliothek Platán, die sich um die Pflege des Bücherschranks kümmern.
Csillaghegyi KönyvMegálló; Grundkonstruktion aus Aluminium, Türfüllungen aus unzerbrechlichem Polycarbonat, Oberflächen pulverbeschichtet und einbrennlackiert Ungarn Óbuda-Csillaghegy   2012 Entwickelt und realisiert von der Selbstverwaltung von Óbuda-Békásmegyer und der Bibliothek Platán, die sich um die Pflege des Bücherschranks kümmern.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Öffentliche Bücherschränke  – Sammlung von Bildern

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste öffentlicher Bücherschränke (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.