Lisandro Abadie - LinkFang.de





Lisandro Abadie


Lisandro Abadie (* 28. Juli 1974 in Buenos Aires) ist ein in argentinischer Bassbariton.

Biografie

Seine musikalische Ausbildung absolvierte Abadie in der Schweiz, zuerst an der Basler Schola Cantorum Basiliensis (mit Diplom im Jahr 2001) und dann an der Musikhochschule Luzern (Solistendiplom, 2005), wo er im Jahr 2006 auch den Edwin Fischer Gedenkpreis gewann. 2008 gehörte er zu den Finalisten des Londoner Händel-Gesangswettbewerbs (Handel Singing Competition).

Er hatte Auftritte unter Dirigenten wie William Christie, Facundo Agudin, Laurence Cummings, Václav Luks, Anthony Rooley, Hervé Niquet, Maurice Steger. Sein Repertoire umfasst u. a. Opern von Mozart, Purcell, Händel, Marais, Monteverdi, Smetana sowie zeitgenössischen Komponisten, Puccinis Messa di Gloria, die Bach-Passionen, Händels Auferstehung und Brahms’ Deutsches Requiem.

Aufnahmen (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Programm und Informationen auf der Website von Audite Musikproduktion, abgerufen am 13. Juli 2016.

Weblinks


Kategorien: Argentinischer Musiker | Bass-Bariton | Geboren 1974 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lisandro Abadie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.