Lik-Sang - LinkFang.de





Lik-Sang


Lik Sang
Pacific Game Technology (Holding) Limited
Rechtsform Holding
Gründung 1998
Sitz Hongkong
Branche Online-Shop

Lik-Sang Pacific Game Technology (Holding) Limited (chin. 力生 Pinyin Lìshēng, Jyutping Lik6sang1) war eine in Hongkong ansässige Firma, die sich auf den Verkauf von Videospielen, asiatischen Gadgets, Anime-Artikeln sowie seltenem Videospielzubehör in die ganze Welt spezialisiert hat. Lik-Sang war die bekannteste Firma der Welle von Importhändlern, die vorwiegend japanische und asiatische Spiele an Videospieler vor allem in Nordamerika und Europa versenden, die die Originalversionen den lokalisierten, aber oftmals schlechteren amerikanischen oder europäischen Versionen vorziehen.

Lik Sang wurde 1998 als damals erste Firma mit Sitz in Hongkong gegründet, die Videospiele und andere Produkte der Unterhaltungselektronik allen Käufergruppen anbot.

Im August 2005 reichte Sony Computer Entertainment Europe Klage beim High Court of Justice in London ein, um Verkäufe, speziell von japanischen Modellen der PlayStation Portable, nach Europa zu verhindern. Nachdem der Klage stattgegeben worden war und Sony weitere Klagen folgen ließ, schloss Lik-Sang daraufhin am 24. Oktober 2006 seinen Online-Shop.

Quellen

  • Ende Legende. In: GEE-Magazin. Bd. 26, Januar 2007, S. 20

Kategorien: Unternehmen (Hongkong) | Handelsunternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lik-Sang (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.