Life Savers - LinkFang.de





Life Savers


Life Savers sind ringförmige Bonbons. Mit Pfefferminz- oder Fruchtgeschmack werden sie in Papier-ummantelter Alufolie verpackt.

Der Süßwarenhersteller Clarence Crane aus Garrettsville, Ohio,[1], der Vater des Dichters Hart Crane, erfand die Bonbons 1912 als ein Summer Candy, das der Hitze besser widerstand als Schokolade. Der Name leitet sich von der Ähnlichkeit mit Rettungsringen ab.

Nachdem er die Marke als registered trademark geschützt hatte, verkaufte er die Rechte für 2.900$ an den Pfefferminzbonbonhersteller Pep-O-Mint. Anstelle der ursprünglich verwendeten Pappröhren wurden Aluminiumfolien eingesetzt, um die Pfefferminzbonbons frisch zu halten. Der Gründer von Pep-O-Mint, Edward John Noble, gründete 1913 die Life Savers and Candy Company und installierte Displays für Life Savers neben den Kassen von Restaurants und Lebensmittelgeschäften. Er bat die Ladenbetreiber immer 0,05$ Münzen im Wechselgeld zurückzugeben, um den Verkauf zu fördern. Später gab es verschiedene Geschmacksrichtungen und ab 1935 eine gemischte Rolle mit 5 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Farben.

Life Savers stellen auch seit 1992 Gummi Savers, seit 1996 Life Saver Minis, seit 1998 Creme Savers und seit 2001 Life Saver Fusions her. Früher gab es außerdem Fruit Juicers, Holes, Life Saver Lollipops und Squeezit. Die Marke gehört heute zu Mars Incorporated.

Weblinks

 Commons: Life Savers  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Nachweise

  1. Clarence A. Crane - Ohio History Central - A product of the Ohio Historical Society . Ohio History Central. Abgerufen am 12. März 2012.

Kategorien: Süßware

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Life Savers (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.