Lichterfest Stuttgart - LinkFang.de





Lichterfest Stuttgart


Das Lichterfest Stuttgart ist ein Familienfest, das jährlich im Juli in Stuttgart ausgerichtet wird. Anlässlich der Deutschen Gartenschau 1950 fand das Stuttgarter Lichterfest in der heutigen Form erstmals, auf dem für die Messe umgebauten Gelände, statt. Seither gehört es zu den festen Terminen im Stuttgarter Veranstaltungskalender.

Für das traditionsreiche Event wurde der mittlerweile in lekker Energie umbenannte Energiedienstleister Nuon 2008 zum Titelsponsor. Für die Jahre 2013 bis 2015 ist die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH neuer Titelsponsor.

Das Lichterfest startet nachmittags im Höhenpark Killesberg mit Attraktionen für Groß und Klein und findet nachts seinen Höhepunkt durch ein Feuerwerk und eine Lichtshow, synchron zu einer musikalischen Begleitung von Klassik- und Pop-Musikstücken. Es soll eine familienfreundliche Atmosphäre geschaffen werden, um ein Fest für die ganze Familie zu gestalten. Besonders für Kinder und Jugendliche gibt es zahlreiche interaktive Angebote. Begleitet wird das Event von Live-Musik verschiedener Bands auf mehreren Bühnen. Rund 30.000 Besucher sind jedes Jahr anzutreffen. Im Jahr 2010 feierte das Lichterfest 60-jähriges Jubiläum.

Highlights

  • 2008: Die Trabers aus Berlin - Hochseilartistik
  • 2008: Rennsimulator
  • Segway-Parcours (seit 2011)
  • Riesen-Hüpfburg
  • Live-Bands verschiedener Musikrichtungen
  • Lichtshow
  • Musikfeuerwerk
  • „Zauberwald“ mit Lichteffekten im hinteren Teil des Parks (seit 2007)
  • Wahl der „Lichterfee“ (seit 2012)

Quellen

Weblinks


Kategorien: Feuerwerk | Veranstaltung (Stuttgart) | Feste und Brauchtum (Deutschland) | Volksfest in Baden-Württemberg

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterfest Stuttgart (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.