Levico Terme - LinkFang.de





Levico Terme


Levico Terme
Staat: Italien
Region: Trentino-Südtirol
Provinz: Trient (TN)
:
Höhe: 520 m s.l.m.
Fläche: 62 km²
Einwohner: 7.915 (31. Dez. 2015)[1]
Bevölkerungsdichte: 128 Einw./km²
Stadtviertel Santa Giuliana, Barco, Campiello, Vetriolo, Selva, Quaere
Angrenzende Gemeinden Frassilongo, Vignola-Falesina, Borgo Valsugana, Pergine Valsugana, Novaledo, Tenna, Asiago (VI), Caldonazzo, Lusern, Rotzo (VI)
Postleitzahl: 38056
Vorwahl: 0461
ISTAT-Nummer: 022104
Volksbezeichnung: Levicensi (Levegani)
Schutzpatron: SS. Redentore
Website: www.comune.levicoterme.tn.it

Levico Terme, deutsch Löweneck, ist ein Kurort im Valsugana (Suganertal), dem Tal der Brenta im Trentino im Norden Italiens mit 7915 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015 ).

Lage und Daten

Levico Terme liegt 20 km östlich von Trient in unmittelbarer Nähe der Seen Lago di Levico und Lago di Caldonazzo in Nachbarschaft der Gemeinden Frassilongo, Vignola-Falesina, Borgo Valsugana, Pergine Valsugana, Novaledo, Tenna, Asiago, Caldonazzo, Lusern und Rotzo.

Levico Terme ist Partnergemeinde der Gemeinde Hausham im oberbayerischen Landkreis Miesbach.

Geschichte

Löweneck gehörte bis 1919 zur gefürsteten Grafschaft Tirol und damit zu Österreich-Ungarn. Es war 1914 Garnison des Schlesischen Feldjäger Bataillons Nr. 16 der k.u.k. Armee.

Nach der Teilung Tirols im Jahre 1919 kam der Ort an Italien und liegt heute in der Autonomen Provinz Trient in der Region Trentino-Südtirol.

Weblinks

 Commons: Levico Terme  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Statistiche demografiche ISTAT. Monatliche Bevölkerungsstatistiken des Istituto Nazionale di Statistica, Stand 31. Dezember 2015.

Kategorien: Thermalbad in Italien | Levico Terme | Gemeinde im Trentino | Ort im Trentino

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Levico Terme (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.