Lever Brothers - LinkFang.de





Lever Brothers


Die Firma Lever Brothers war ein britischer Drogerieartikel- und später auch Lebensmittelhersteller.

Das Unternehmen wurde 1885 von William Hesketh Lever und seinem Bruder James gegründet. Zunächst wurden ausschließlich Waschmittel und Seifen produziert. Berühmt wurde die Firma mit der Seife Sunlight Soap, deren Produktion im Gründungsjahr aufgenommen wurde; sie ist einer der ältesten bis heute erhältlichen Markenartikel. Im ältesten deutschen Lever-Werk Mannheim wird noch heute das Dove-Waschstück produziert. Als erste kontinentaleuropäische Tochterfirma wurde 1898 in Olten in der Schweiz die Seifenfabrik Helvetia gegründet, 1909 umbenannt in Seifenfabrik Sunlight.

Das Unternehmen wurde unter anderem dafür bekannt, dass es über weitreichende und für damalige Zeiten moderne Sozialleistungen verfügte.

1917 entschied man sich zusätzlich für den Aufbau einer Lebensmittellinie. 1930 schloss Lever Brothers sich mit Margarine Unie, die ebenfalls tierische Fette als Basis für ihre Produkte benutzte, zu Unilever zusammen.

Weblinks

 Commons: Lever Brothers  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Drogerieartikelhersteller | Unilever

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lever Brothers (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.