Les Trixteurs - LinkFang.de





Les Trixteurs


Les Trixteurs ist eine deutsche Avantgarde-Band, die Mitte der 1990er Jahre gegründet wurde.

Musikalisch bewegt sie sich zwischen Can, den Einstürzenden Neubauten und Element of Crime.

Die Authentizität ist das hervorstechende Merkmal der Musik von Les Trixteurs. Die Musik ist immer live eingespielt und eine Momentaufnahme.

Ende der 1990er Jahre prägten Les Trixteurs das Konzept "Musik und offene Lesung" und waren damit Vorreiter der Poetry-Slam-Bewegung in Deutschland.

Gründungsmitglieder sind Tobias Kroptasch (Git.), Ilona Zimmermann (Drums, Percussion, Orgel, Gesang) und Matthias Klingenberg (Texte, Git., Orgel und Geräusche). Etwas später stießen Andreas Klingenberg (Git.) und Marco Brett (Bass) hinzu.

Diskografie

  • 1998 Farfisa
  • 1999 Sabotage
  • 1999 Lederfresse
  • 2000 Thomapyrin
  • 2000 Wir treffen uns am Ende des 4. Quadranten
  • 2001 Schweres Wasser
  • 2004 Zweckästhetisiert

Publikationen

  • Wir treffen uns am Ende des vierten Quadranten von Matthias Klingenberg (Taschenbuch, erschienen Januar 2014)

Weblinks


Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Les Trixteurs (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.