Leonard Barr - LinkFang.de





Leonard Barr


Leonard „Bananas“ Barr (* 27. September 1903 in New Cumberland, West Virginia; † 22. November 1980 in Burbank, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leonard Barr arbeitete zunächst in den Stahlwerken von Steubenville und Cincinnati, wo er nach Feierabend Tanzunterricht nahm. Der Arbeit im Stahlwerk kehrte er bereits in den 1920er Jahren den Rücken um seinen Lebensunterhalt mit Auftritten in Vaudeville-Shows zu bestreiten. Später gründete er mit der Tänzerin Virginia Estes das Tanzduo Barr and Estes. Mit der von beiden entwickelten komischen Tanznummer The Lunatics of the Dance tingelten sie jahrelang durch das Land. Leonard Barr, der mit Spitznamen Bananas (der Verrückte) genannt wurde, war mütterlicherseits der Onkel von Dean Martin und hatte auch ein paar Auftritte in Sendungen des Komikerduos Dean Martin & Jerry Lewis in den 1950er Jahren, und in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren in der The Dean Martin Show.

Eine kleine Nebenrolle spielte er 1953 in dem Film Starr vor Angst mit Dean Martin und Jerry Lewis in den Hauptrollen. Barr hatte einen kurzen Cameo-Auftritt in Der Clou. Bekannt wurde er auch für die Rolle des Shady Tree im James Bond Film Diamantenfieber.

Der 77-jährige Leonard Barr erlitt am 28. Oktober 1980 in einem Hotelzimmer des West Hollywood Hotel einen Schlaganfall, und starb am 22. November 1980 in einem Krankenhaus in Burbank (Los Angeles County).

Filmografie

  • 1981 Geheimauftrag Hollywood (Under the Rainbow)" – als Pops
  • 1979 Skatetown
  • 1978 Battered (TV) als Prof. Jeremiah Hayden
  • 1978 Record City als Sickly Man
  • 1977 Billy: Portrait of a Street Kid (TV) als Mann im Krankenhauszimmer
  • 1973 Der Clou (The Sting) als Leonard
  • 1972 Evil Roy Slade (TV) als Krüppel
  • 1971 James Bond 007Diamantenfieber (Diamonds Are Forever)

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 1980 | Geboren 1903 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Leonard Barr (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.