Lenny Dee - LinkFang.de





Lenny Dee


Lenny Dee (Leonardo DiDesiderio) ist ein italienisch-US-amerikanischer Hardcore-Techno-Produzent und DJ und als solcher auch einer der maßgeblichen Wegbereiter des Genres.

Werdegang

Bereits 1984 begann er damit, als DJ zu arbeiten. Im Laufe der Jahre veröffentlichte er diverse Platten, unter anderem auch zusammen mit der Technolegende Frankie Bones.

Im Jahre 1989 wandelte sich Lennys Bekanntheit vom kleinen New Yorker DJ zum weltweit angesehenen Produzenten und DJ. Im Laufe der 1990er wurde er mehrmals zum „Best Worldwide Techno DJ“ und zum „DJ of the Year“ gekürt.

Er hat auf allen bekannten Veranstaltungen gespielt: Seien es die Mayday, die Love Parade oder auf diversen Street Parades.

Lenny Dee gründete 1991 das Hardcore-Techno-Label Industrial Strength Records.

Ende 1997/Anfang 1998 war er in Deutschland in einem TV-Werbespot für den „Magix Artist Pool – Lenny Dee“ zu sehen, um für seine Sample-CD-ROM zu werben. In dem Spot, in dem sein Track „Forgotten Moments“ (1997) verwendet wurde, legt Lenny als DJ vor mehreren Clubbesuchern seine Platte(n) auf.

Weblinks


Kategorien: Hardcore-Techno-Produzent | Geboren im 20. Jahrhundert | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lenny Dee (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.