Lenny Castro - LinkFang.de





Lenny Castro


Lenny Castro (* 12. Januar 1950 in Johannesburg, Südafrika) ist ein US-amerikanischer Perkussionist und Session-Musiker.

Karriere

Im Alter von 15 Jahren begann Castro, Congas aus Fiberglas zu spielen. Er erlernte das Spielen, indem er Musikern in den New Yorker Parks zusah. Seine Einflüsse bestanden vor allem in den Beatles, Jimi Hendrix, Armando Peraza, Mongo Santamaría und Willie Bobo. Später zog Castro nach Los Angeles, wo er den Einstieg in die dortige Musikszene schaffte.

Castro ist ein gefragter Studio-Musiker. Ihm ist es mit zu verdanken, dass Perkussion ein wichtiger Teil auch in der Rock- und Pop-Musik ist. Bekannte Künstler und Gruppen, mit denen er im Studio zusammenarbeitete, sind unter anderem Gossip, die Rolling Stones, Toto, die Red Hot Chili Peppers, Stevie Wonder, Oasis und Eric Clapton. Mit bekannten Künstlern und Bands wie Fleetwood Mac, Los Lobotomys, Karizma und Joe Bonamassa ging er auf Tournee.

Ausstattung

Zu seiner Ausstattung gehören unter anderem Klassische Congas, Timbales, Bongos und Shakers sowie Cowbells und diverse Hand Perkussion Instrumente. Sämtliche Instrumente sind von der Firma Latin Percussion, die er seit Beginn seiner Karriere verwendet.

Diskografie (Auszug)

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1950 | Perkussionist | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lenny Castro (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.