Leenders Bay Leenders - LinkFang.de





Leenders Bay Leenders


Leenders/Bay/Leenders ist ein Autorentrio, das seit 1992 Kriminalromane veröffentlicht, deren Handlung hauptsächlich am Niederrhein bzw. in der Umgebung der Stadt Kleve spielt. Die Hauptfiguren sind Polizisten. Die Romane erschienen anfangs im Grafit Verlag und seit 2002 im Rowohlt-Verlag. Begleitbücher zu den Romanen erscheinen im Mercator-Verlag.

Leben

Hiltrud Leenders, geboren 1955 am Niederrhein, arbeitete zunächst als Übersetzerin und hat sich später einen Namen als Lyrikerin gemacht. Sie ist Mutter von zwei Söhnen und seit 1990 hauptberuflich Schriftstellerin.

Michael Bay, geboren 1955 in Rheine, arbeitet als Diplompsychologe und Psychotherapeut. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Artur Leenders, geboren 1954 in Meerbusch, arbeitet als Unfallchirurg in Kalkar. Seit über 21 Jahren ist er mit Hiltrud Leenders verheiratet und Vater der beiden Jungen.

Michael Bay und Artur Leenders sind auch kommunalpolitisch aktiv und gehören für Bündnis 90/Die Grünen dem Rat der Stadt Kleve an.

Werke

Weblinks


Kategorien: Literarische Gruppe | Kultur (Kreis Kleve) | Kriminalliteratur

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Leenders Bay Leenders (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.