Lazar Marković - LinkFang.de





Lazar Marković


Lazar Marković

Lazar Marković, 2015

Spielerinformationen
Geburtstag 2. März 1994
Geburtsort ČačakBR Jugoslawien
Größe 175 cm
Position Flügelstürmer
Vereine in der Jugend
Borac Čačak
2006–2011 Partizan Belgrad
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–2013 Partizan Belgrad 46 (13)
2013–2014 Benfica Lissabon 26 0(5)
2014–2015 FC Liverpool 19 0(2)
2015– Fenerbahçe Istanbul (Leihe) 14 0(0)
Nationalmannschaft2
Serbien U-17 8 0(0)
Serbien U-21 2 0(0)
2012– Serbien 17 0(2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2015/16

2 Stand: 29. März 2015

Lazar Marković (serbisch-kyrillisch Лазар Марковић ; * 2. März 1994 in Čačak, BR Jugoslawien, heute Serbien) ist ein serbischer Fußballspieler, der bei Fenerbahçe Istanbul und für die serbische Nationalmannschaft spielt.

Spielerkarriere

Vereinsfußball

Im Alter von zwölf Jahren wechselte Marković von Borac Čačak zu Partizan Belgrad. Dort durchlief er die Jugendmannschaften des Vereins. Im Juli 2011 wurde er Profi bei Partizan.[1] Sein erstes Tor für Partizan erzielte er am 13. August 2011.[2] Zur Saison 2013/14 wechselte er zu Benfica Lissabon. Mit Benfica gewann er in der Saison 2013/14 die portugiesische Meisterschaft, den Taça de Portugal und den Taça da Liga. Zudem erreichte Benfica in der gleichen Saison das Endspiel der UEFA Europa League, das man in Turin mit 2:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Sevilla verlor. Marković selbst war für das Endspiel gesperrt aufgrund einer roten Karte, die er sich als bereits ausgewechselter Spieler im Halbfinalrückspiel bei Juventus Turin eingehandelt hatte.[3]

Zur Saison 2014/15 wechselte er mit 20 Jahren zum FC Liverpool.[4]

Am 30. August 2015 wechselte Marković bis zum Ende der Saison 2015/16 auf Leihbasis in die türkische Süper Lig zu Fenerbahçe Istanbul.[5]

Nationalmannschaft

Marković spielt für die serbische Nationalmannschaft.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. i Ninković profesionalci! auf der Seite vom Fußballklub Partizan Belgrad
  2. Presrećni Marković In: mozzartsport.com
  3. Spielbericht auf Kicker.de
  4. Reds complete Markovic deal (englisch) Abgerufen am 15. Juli 2014
  5. FC Liverpool: Markovic completes Fenerbahce loan switch , 30. August 2015, abgerufen am 30. August 2015.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lazar Marković (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.