Lawrence Township (Mercer County, New Jersey) - LinkFang.de





Lawrence Township (Mercer County, New Jersey)


Lawrence Township

Lage im Mercer County

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: New Jersey
County:

Mercer County

Koordinaten:
Zeitzone: Eastern Time Zone
Einwohner: 33.472 (Stand: 2010)
Bevölkerungsdichte: 592,6 Einwohner je km²
Fläche: 57,143 km² (ca. 22 mi²)
davon 56,483 km² (ca. 22 mi²) Land
Postleitzahl: 08648
Vorwahl: +1 609
FIPS:

3402139510

GNIS-ID: 0882126
Website: www.lawrncetwp.com
Bürgermeister: Cathleen Lewis

Lawrence Township ist eine Stadt („Township“) im Mercer County. Sie liegt unweit nördlich von Trenton. 2010 hatte sie rund 33.000 Einwohner.

Geschichte

Lawrence Township hat sich um den historischen Kern Lawrencevilles entwickelt. 2003 rief ein Tornado der Stärke F1 auf der Fujita-Skala großflächig Gebäudeschäden hervor.

Politik

Diese Gemeinde wird verwaltet von einem Rat, bestehend aus dem Bürgermeister und vier Ratsmitgliedern. Die Ratsmitglieder werden für vier Jahre gewählt. In jedem zweiten Jahr werden zwei bis drei Ratsmitglieder neu gewählt. Die Ratsmitglieder wählen den Bürgermeister jährlich für ein Jahr.

Infrastruktur

Das Einkaufszentrum, das 1975 eröffnete, hat rund 100 Geschäfte. Die Wirtschaft ist von der nahen Princeton University geprägt. So ist hier neben der Forschungseinrichtung von Bristol-Myers Squibb auch GS1 und das Unternehmen Educational Testing Service ansässig.

Lawrence ist durch die Autobahn Interstate 295 und die Fernstraßen U.S. Highway 1 und 260 erschlossen. Die Bahnstrecke Northeast Corridor verläuft über das Gemeindegebiet, allerdings ohne Halt.

Sehenswürdigkeiten

Das „Port Mercer Canal House“ wurde 1830 errichtet. Es diente als Wohnhaus für den Mann, der die Drehbrücke an dem Raritan and Delaware Canal bediente. Es ist verzeichnet im National Register of Historic Places. In dem Verzeichnis ist auch das 1761 im Stil der Georgianischen Architektur erbaute „Baker-Brearley House“ verzeichnet.

Persönlichkeiten

Weblink


Kategorien: Township in New Jersey | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrence Township (Mercer County, New Jersey) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.