Lake George (Florida) - LinkFang.de





Lake George (Florida)


Lake George
Mündung des St. Johns River im Süden des Lake George
Geographische Lage 43 km westlich von Daytona Beach
Zuflüsse St. Johns River
Abfluss St. Johns River
Inseln Drayton Island, Hog Island
Städte am Ufer Georgetown (Florida)
Größere Städte in der Nähe Astor
Daten
Fläche 186,16 km²
Länge 24,8 km
Breite 11 km
Volumen 470.000 m³
Umfang 67,5 km
Mittlere Tiefe 2,5 m

Der Lake George im US-Bundesstaat Florida ist ein breiter und flacher See am St. Johns River, nördlich von Astor. Der größte Teil des Sees liegt in Volusia County. Ein kleiner Teil im Norden, mit den Inseln Drayton Island und Hog Island, gehört zu Putnam County. Mit seinem Westufer grenzt er noch an Marion County. Hier liegt der Ocala National Forest.

Er ist 24,8 km lang und 11,0 km breit, mit einer durchschnittlichen Tiefe von 2,5 Metern. Seine Flächenausdehnung beträgt 186,16 km². Größte Insel ist Drayton Island im nördlichen Teil des Sees. Westlich davon liegt Hog Island. Der See entwässert über den St. Johns River im Norden. Der Hauptwasserfluss liegt östlich der beiden Inseln.

Der See ist nach dem Lake Okeechobee und dem Lake Apopka der drittgrößte See Floridas. Da der Lake George durch unterirdische Salzvorkommen einen ungewöhnlich hohen Salzanteil hat, findet man hier auch Salzwasserfauna und -flora.

Aber auch die Zuflüsse St. Johns River (Süden), Juniper Creek, Silver Glen Spring Run und besonders Salt Springs Creek tragen zum Salzgehalt des Sees bei, der nach Norden hin abnimmt.

Weblinks


Kategorien: Flusssystem St. Johns River | See in Florida | See in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lake George (Florida) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.