Laie-Hawaii-Tempel - LinkFang.de





Laie-Hawaii-Tempel


Der Lai'e-Hawai'i-Tempel war der fünfte Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage von inzwischen weltweit über 100. Er wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerrohr-Plantage errichtet, welche 1865 erworben wurde. Zum Bau wurden einheimische Materialien verwendet. Der Tempel (im Foto Hintergrund) soll im Aussehen dem Salomonischen Tempel ähnlich sein, soweit sich dieses heute noch rekonstruieren lässt. Besucher des daneben gelegenen Polynesischen Kultur Zentrums (PCC), haben die Gelegenheit, per kostenloser Bustour, ein dem Tempel angeschlossenes Museum (Visitor Center genannt, im Foto vorne rechts) zu besuchen, was auch jedem anderen Touristen offensteht. Die Geschichte, Sinn und Zweck von Tempeln im Juden- und Christentum werden dargestellt, auf Wunsch mit Führung. Ein zweiter Hawaii Tempel steht in Kona, Big Island.

Meilensteine

Ankündigung 1. Oktober 1915
Erster Spatenstich 1. Juni 1915
Weihung 27. November 1919
Erneute Weihung 13. Juni 1978

Weblinks

 Commons: Laie Hawaii Temple  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage | Religion (Hawaii) | Bauwerk in Hawaii

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Laie-Hawaii-Tempel (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.