Lafayette Fredrikson - LinkFang.de





Lafayette Fredrikson


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Lafayette Fredrikson (* 15. April 1970 in München) ist ein deutscher Komponist.

Er hat einen verschiedene Genres übergreifenden Werkansatz und verbindet Klassik-, Jazz- und Pop-Elemente. Außerdem kombiniert er Musik, Literatur und Fotografie. Er ist Gründer der Künstlergruppe "Blickdichter", die Musik, Theater, Literatur, Fotografie und Multimedia-Installationen miteinander verbindet. Weitere prominente Mitglieder sind die Schauspieler Alexander Netschajew und Konstantin Moreth sowie Musikproduzent Tom Mueller, der unter anderem für den Sound des Pop-Stars Peter Schilling ("Major Tom") verantwortlich ist.

Er absolvierte ein Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München, sowie an der Hochschule für Musik in Karlsruhe.

Als Komponist und Arrangeur für Film, Hörspiel und Theater hat er Musik für die Hörspielfassung von Jacques Tatis "Die Ferien des Monsieur Hulot", für die deutsch-italienische Fernsehserie "Zwei Männer und die Frauen" mit August Zirner und Luca Barbareschi und Bühnenmusik für Josef Hannesschläger geschrieben.

Werke (Auswahl)

  • "Zwölf Oden an die neue Zeit" (1988/89) für Violoncello und Gitarre
  • "A Mass in A-minor" (1990) für Chor, Orgel und Kammerorchester
  • "Three Years To Go, Bill Gates" (1997) Audio-Collage
  • "Cinq Peintures" (1994/2003) für Gitarre solo
  • "Küss mich, DJ!" (2001/2003) Bühnenhörspiel in 15 Balladen
  • "Rag & Time" (2004) für Gitarre solo
  • "Zwei Tänze" (2004) für Gitarre solo


Kategorien: Deutscher Komponist | Geboren 1970 | Komponist klassischer Musik (20. Jahrhundert) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Lafayette Fredrikson (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.