La Vibora - LinkFang.de





La Vibora


La Vibora
Daten
Standort SIx Flags Over Texas (Arlington, Texas, USA)
Typ Stahl – Bobbahn
Modell Swiss Bob
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Intamin
Eröffnung 1987
Länge 454 m
Höhe 18 m
max. Geschwindigkeit 52 km/h
Fahrtzeit 1:30 min
Inversionen 0

La Vibora (spanisch für Die Schlange) in Six Flags Over Texas (Arlington, Texas, USA) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Swiss Bob des Herstellers Intamin, die 1987 unter dem Namen Avalanche Bobsled eröffnet wurde.

Die Wagen von La Vibora fahren nicht auf klassischen Achterbahnschienen, sondern in einem kurvigen Bobbahn-ähnlichen Kanal, wodurch auch das Erlebnis einer Fahrt in einem Bobschlitten nachgestellt werden soll. Später wurde die Thematisierung von einem Alpen-Thema in ein Schlangen-Thema umdesignt.

Ursprünglich wurde die Bahn 1984 in Six Flags Magic Mountain als Sarajevo Bobsleds eröffnet. Da sie aber Teil des ride rotation program von Six Flags war, wurde sie bereits zwei Jahre später nach Six Flags Over Texas transportiert.

Weblinks


Kategorien: Bauwerk in Arlington (Texas) | Achterbahn in Texas | Achterbahn hergestellt von Intamin | Bobachterbahn | Stahlachterbahn | Erbaut in den 1980er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/La Vibora (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.