Kungfu (Band) - LinkFang.de





Kungfu (Band)


Kungfu war eine Hamburger Rockband, die sich 1998 noch ohne Namen gründete und sich 2003 auflöste.

Bandgeschichte

Gitarrist Christian Neander gründete nach der Auflösung seiner Band Selig 1999 zusammen mit Jan Lafazanoglu (Gesang), sowie Sebastian Krajewski (Schlagzeug) und Tobias Cordes (E-Bass) von Seeed Kungfu. Im selben Jahr wurde das erste Album veröffentlicht.

2000 verließen Cordes und Krajewski die Band, um sich auf ihre Arbeit bei Seeed zu konzentrieren. Reiner „Kallas“ Hubert übernahm das Schlagzeug, Thomas Thomsen Merkel den Bass. Im Sommer 2003 kam es dann zur Auflösung der Band, weil die einzelnen Mitglieder laut Abschiedsbrief sich mehr ihren Soloprojekten widmen wollten. Seit der Wiedervereinigung von Selig ist Christian Neander wieder deren Gitarrist.

Stil

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Das Erstlingswerk „Glaskugelsammelbehälterkasten“ blieb stilistisch nahe an Neanders erster Band Selig, wohingegen sich der Stil mit dem zweiten Album stark änderte. Auf „Kungfu“ spielte die Band wesentlich härteren Rock, der sich am ehesten noch mit „deutschsprachigem New Metal“ umschreiben lässt. Im Repertoire der Band finden sich schnelle, rockige Stücke, aber auch langsame Balladen (vor allem auf dem ersten Album). Die Texte sind ausnahmslos auf Deutsch und teilweise sehr tiefgründig. Obwohl die Band mehrmals durch Deutschland getourt ist und sehr viele Konzerte gab, kam es nie zum wirklichen Durchbruch.

Diskografie

  • 1999 – Glaskugelsammelbehälterkasten
  • 2002 – Kungfu

Weblinks


Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kungfu (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.