Kristina Pardalos - LinkFang.de





Kristina Pardalos


Kristina Pardalos (* 14. Oktober 1973 in New York City) ist eine san-marinesische Juristin.

Leben

An der Universität Bologna schloss sie 1999 ein Studium der Rechtswissenschaft ab. Nach dreijährigem Praktikum in einer Kanzlei wurde sie 2002 in San Marino als Rechtsanwältin zugelassen und trat zugleich in eben jene Kanzlei ein. Im Dezember 2003 ernannte sie die Università degli Studi di San Marino zur Professorin für Rechtswissenschaft.

Von 2004 bis 2009 gehörte Pardalos als stellvertretendes Mitglied der Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz an. Zwischen 2006 und 2007 arbeitete sie auch als vom Congresso di Stato berufene Pflichtverteidigerin. 2009 wurde sie in den Gleichstellungsausschuss der Parlamentarischen Versammlung des Europarats aufgenommen, in dem sie ab März 2009 als Koordinator fungierte. Am 21. September 2009 übernahm sie als für San Marino gewählte Richterin den Posten der zurückgetretenen Antonella Mularoni am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Pardalos ist seit Juni 2009 verheiratet.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. http://bermudasun.bm/main.asp?SectionID=111&SubSectionID=687&ArticleID=42190


Kategorien: San-Marinese | Richter (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte) | Geboren 1973 | Rechtswissenschaftler (21. Jahrhundert) | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina Pardalos (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.