Krawattenmann des Jahres - LinkFang.de





Krawattenmann des Jahres


Der Titel Krawattenmann des Jahres ist eine Ehrung in der deutschen Werbebranche, die seit 1965 vom Deutschen Krawatteninstitut mit Sitz in Krefeld, das mittlerweile zum Deutschen Mode-Institut gehört, verliehen wird.

Den Preis erhält jedes Jahr ein Mann des öffentlichen Lebens, der durch sein Erscheinungsbild die Krawatte stilvoll in Szene setzte. Zeitweilig wurde diese Ehrung im Rahmen der Straßenmodenschau von der Stadt Krefeld ausgerichtet.

Liste der Preisträger

Krawattenmannschaft

Im Jahr 2003 hat die Jury erstmals mehreren Personen, nämlich der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, den Titel „Krawattenmann des Jahres“ verliehen, da sie sich in der Öffentlichkeit stets mit Krawatte gezeigt hatte.

Inoffizieller Krawattenmann

Von den Grünen wurde Otto Schily zum „Krawattenmann des Jahres“ 1984 gekürt. Das Deutsche Krawatteninstitut hatte damit allerdings nichts zu tun.[2]

Einzelbelege

  1. http://www.deutschesmodeinstitut.de/index.php/dmi-trends/press/262-krawattenmann-des-jahres-2015 Presseinfo Deutsches Modeinstitut
  2. Thies Gleiss: Wild gewordener Kleinbürger. In: SoZ - Sozialistische Zeitung. Juni 2004, ISSN 0932-8750 , S. 22 (vsp-vernetzt.de Kolumne).

Weblinks


Kategorien: Kostümkunde des 20. und 21. Jahrhunderts | Krawatte | Deutsche Auszeichnung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Krawattenmann des Jahres (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.