Kommando Leopard - LinkFang.de





Kommando Leopard


Filmdaten
OriginaltitelKommando Leopard
ProduktionslandDeutschland, Italien
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1985
Länge100 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieAntonio Margheriti
DrehbuchRoy Nelson
ProduktionErwin C. Dietrich
MusikGoran Kuzminac
Ennio Morricone
KameraPeter Baumgartner Operator: Simon Kleebauer
Besetzung
|
     | 
  }}

Kommando Leopard ist ein deutsch-italienischer Actionfilm von 1985.

Handlung

Dieser Artikel oder Abschnitt ist lückenhaft.

In einem lateinamerikanischen Land herrscht ein Militärdiktator mit grausamer Brutalität. Sein Milizchef Silveira verbreitet Schrecken und Terror bei der Jagd auf Rebellen. Korruption und Ausbeutung der armen Bevölkerung ist an der Tagesordnung. Aber es vermehrt sich der Widerstand unter dem Rebellenführer Carrasco El Leopard, der diesem System ein Ende setzten möchte.

Kritiken

„Eine aktionsreiche Geschichte mit vorhersehbarem Ausgang, versetzt mit einigen nachdenklichen Zwischentönen. Recht verhalten inszeniert, jedoch letztlich der Dramaturgie des Genres verhaftet.“

Lexikon des internationalen Films[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kommando Leopard im Lexikon des internationalen Films

Kategorien: Italienischer Film | Kriegsfilm | Filmtitel 1985 | Actionfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando Leopard (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.