Ko Nang Yuan - LinkFang.de





Ko Nang Yuan


Nang Yuan
เกาะนางยวน
Ko Nang Yuan
Gewässer Golf von Thailand
 

Ko Nang Yuan (Thai: เกาะนางยวน, thailändisch: Schildkröteninsel) ist eine kleine Insel vor der Südostküste Thailands im Golf von Thailand.

Geografie

Ko Nang Yuan ist direkt der Insel Ko Tao vorgelagert, von wo aus auch regelmäßige Bootsverbindungen bestehen. Nahe bei Ko Nang Yuan befinden sich zwei weitere felsige Inseln, die durch eine Sandbank verbunden sind, die bei Flut teilweise unter Wasser steht. Direkt nördlich von Ko Nang Yuan liegt die winzige Ko Nang Yuan Lek (เกาะนางยวนเล็ก), auf der sich eine Tauchschule befindet. Nördlich davon liegt Ko Hang Tao (เกาะหางเต่า - Schildkrötenschwanz-Insel). Alle drei Inseln gehören zum Landkreis (Amphoe) Ko Pha-ngan der Provinz Surat Thani.

Bis von ein paar Jahrzehnten besiedelten große Meeresschildkröten die Inseln. Ko Nang Yuan war unbewohnt und nur von Fischern aufgesucht. Sie befindet sich heute in Privatbesitz. Die stark dezimierten Meeresschildkröten werden auf der Insel heute wieder nachgezüchtet.

Tourismus

Seit 1986 wurden einige Bungalows für Touristen, ein Restaurant und eine Tauchbasis errichtet. In der direkten Umgebung von Ko Nang Yuan und Ko Tao liegen zum Sporttauchen geeignete Gebiete.


Kategorien: Inselgruppe (Asien) | Inselgruppe (Thailand) | Tauchgebiet | Inselgruppe (Südchinesisches Meer)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ko Nang Yuan (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.